TEJO SPORTS CLUB (fiktiver CLUB)

Auf einer Reise nach Kolumbien begegnete mir der kolumbianische Nationalsport "Tejo".  Ein Spiel bei dem man einen Wurfstein auf explosive Ziele wirft. Der genauste Treffer erlangt Punkte.
Herausstechend ist die gute Stimmung, die in den Spielstätten herrscht. Zwar fließt auch jede Menge Bier, jedoch kommt die gute Stimmung eher durch das Gemeinschaftsgefühl. Der Nationalsport hat nämlich etwas sehr gesellig an sich und grenzt niemanden aus. So gut wie jeder kann Tejo spielen und es schnell lernen, da es nur wenige Regeln bedarf. Statt einer Wettkampfstimmung liegen Heiterkeit und Geselligkeit im Raum. Dies hat mich inspiriert eine Illustration zu einem fiktiven Tejo-Sports-Club zu machen.

 

Die Illustration wurde dann von Hand im Siebdruck gedruckt. T-Shirt und Socken sind hier im Online-Shop erhältlich.